Donnerstag, September 16, 2004

Mangy

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das mein Hostel garnicht soo schlimm ist? Also abgesehen vom Schlafraum und der Toilette (3rd Day - still trying...)
Aber morgens gib'ts Frühstück, also Bagels in allen Variationen, Muffins in Pampelmusengröße, Obst, Cornflakes und eine farbige kalte Flüssigkeit, die O-Saft sein soll (glaub ich aber nicht). Die Jungs und Mädels die hier wohnen verputzen das ganze Buffet in ca. 5-8 Minuten - anscheinend befinden sich die meisten noch in einer pubertären oder postpubertären Wachstumsphase... Taktisch günstig positioniert und keine Minute zu spät am Buffet bekomme auch ich meinen Muffin und 'ne Banane. Den Kaffe spar ich mir. Der erscheint mir ziemlich dünn und mit wenig Liebe zubereitet.
Mitwochabends spendiert das Hostel Pizza. Anscheinend wußte das keiner, auch ich war nur durch Zufall schon im Hostel. So gab es also 7 wagenradgroße Pizzen für 8 Leute. Aber ich erwähnte ja schon die pubertätsbedingte Wachstumsphase... ging alles ganz gut weg.

Heute war ein räudiger Morgen. Ich war hundemüde - irgendwie bin ich noch an meinen Bürostuhl gewöhnt, auf soviel Laufen ist mein Körper noch nicht eingestellt, es hatte die Nacht geregnet und es war verdammt schwül. Andreas würde sagen: 'der berüchtigte dritte Tag'.
Also leichtes Programm. Brooklyn-Bridge (inkl. Photos von allen Seiten) und danach Chinatown. Hier ist ja doch alles sehr anders. Straßennamen auf kantonesisch - auch das McDonalds-Schild. Der Postbote war auch ein Chinese, wahrscheinlich Einstellungsvorraussetzung hier. Ich wüßte nicht, wie der sonst die Päckchen zustellt, Englisch hab ich kaum gehört, obwohl die Strassen sehr voll waren. Also schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf den 2.Teil meiner Reise.
Dachte eigentlich, das das genug fremde Kultur für heute war. Aber auf der anderen Strassenseite gings direkt weiter: Strassenfest in Little Italy zu Ehren des Hlg. Genario. Shanghai-Neapel in 60 Sekunden - nicht schlecht.

4 Kommentare:

  • ja ja der dritte Tag... :-)

    By Anonymous Anonym, at 10:44 PM 

  • ...übrigens ich habe keine Standleitung zum Blog, weiß auch nicht warum ich hier immer der erste mit Kommentaren bin... Peter, versuchs doch mal mit ner Pampelmuse und danach ´nem Liter Kaffee den kriegt man da doch in Krankenhausmengen, oder? Ich glaube anschließend mußt Du nur noch schnell genug sein. Viel Spaß weiterhin
    Flitcraft

    By Anonymous Anonym, at 10:50 PM 

  • ja baba, det is ne koppsache... aber mit vorigem, sicherlich herzlich gemeintem, aber eben nur auf'm lande mit viel acker ums haus drumherum sinn machendem tip kommst du in einer metropole wie dieser wahrscheinlich nicht so weit (im wahrsten... harr). probiers mal mit schöngeist. moma ist zwar erst wieder ab november, aber da findet sich bestimmt ein adäquates gegenstück... musicals gibbet da ja auch wie reis in china, und als eigentlicher liebhaber der eher härten melodischen gangart (ich hoffe, jetzt lieg ich nicht quer...grüße von dj food) könntest du dann a lá frieder befreit in die welt schrein: scheiss auf kunst... oder so.

    By Blogger lu, at 12:40 PM 

  • Scheiße!!! (haha) Haben wir doch tatsächlich das Abführmittel in deinem Survival Pack vergessen. I'm sooooo sorry. Wenigstens 'ne Taschenlampe haste' dabei. Falls es mal finster werden sollte...

    By Blogger Ari, at 1:05 PM 

Dein Kommentar
<< zurück