Dienstag, Oktober 26, 2004

Kultour

Gestern Abend hab ich mich mit Jenni getroffen. Jenni hab ich auch über die Ari-Andrea-Marc Connection kenngelernt, sie wohnt mit ihrem Freund seit April in Tokyo und hat daher jede Menge Ahnung was Japan angeht. Nach dem Essen (war diesmal einfach, Jenni hat auf japanisch bestellt) meinte sie, ich müßte mal ein wenig japanische Alltags-Kultur kennenlernen und ist erstmal rein mit mir in die nächste glitzernde Spielebude. Alles was man in 'Lost in Translation' staunend sehen konnte ist hier natürlich vertreten - z.B. die E-Gitarren-Station, weitere tolle Spielautomaten darunter auch einen Rennsimulator an dem man mit bis zu 4 Leuten durch Tokyoter Nächte rasen kann. Haben wir natürlich gespielt. Der Hype unter den Japanern sind aber zur Zeit die Fotoboxen. Dort kann man sich mit mehreren Leuten reinstellen, sucht sich farbenfrohe, kitschige oder gruselige Motto-Hintergründe von zig verschiedenen Vorlagen aus und fängt dann an zu posen. Die Fotoserie wird geschossen und im nächsten Schritt kann man diese Bilder noch mit einer Art Photoshop für Doofe modifizieren - weitere Gimmicks, Icons und Farben werden hinzugefügt, Knopf drücken und alles wird zusammengestellt. Ergebnis: ein kleines Photo-Set für 2 oder 3 (Schere liegt bereit), welches für nen kleinen Yen viel Spaß bereitet. Ich hör die Mädels schon bis hier - ' ich auch, ich auch'.
Heute war dann alte japanische Kultur dran - ich bin nach Kamakura gefahren und hab mir dort einige Tempel und einen ziemlich großen Buddha angeschaut. Mein Reiseführer versprach einen kleinen Spaziergang von 20 Minuten um von der Bahnstation zu diesem Daibatsu (der große Buddha) zu gelangen. Leider regnete es wieder und ich muß wohl irgendeine Ausschilderung falsch interpretiert haben, so daß ich erst nach einer Stunde ziemlich naß und matschig vor ihm stand. Schön war's trotzdem, die Tempelanlagen haben tolle Gärten und in dem einen waren sehr verfressene Goldfische, die kaum das sie bemerkten das sich jemand dem Wasser nähert, sofort mit offenem Maul angeschwommen kamen.

4 Kommentare:

  • ja hääärlisch, der erste... und dreas geschnitten. det reicht mir schon, da muß ich nich mal was nich weiter schreiben...;o) oh doch, halt... die fotoknipsdinger sind ja der knüller..., könn ma nich zwei davon irgendwie nach actiontown hiefen? jeden tag ein foto gegen das böse auf der welt...;o)

    By Blogger lu, at 6:09 PM 

  • Mist, saß noch im Auto auf der Heimfahrt, die Photos sind cool, Frank, die müssen wir mal nachmachen am HBF, mit selbstgehäkelten Schals oder so... jetzt geht es nahtlos weiter zum Fußball (Auswärtssieg, Auswärtssieg...)
    Und Tschüss
    Andreas

    By Anonymous Anonym, at 6:22 PM 

  • Hallo Peter! It's me Claudia, eine Freundin von Ursula, du warst ja drei Wochen auf dem trip durch die Staaten mit ihr. Hab mittlerweile schon deine vielen tollen Bilder gesehen, wow Postkartenmotive sind nichts mehr dagegen...Gratuliere! Deine Berichte sind sehr interessant zu lesen...mach weiter so... Ursula läßt dir schöne Grüße ausrichten (sie chillt gerade neben mir auf meiner Couch...) Servus aus Tirol, Claudia

    By Anonymous Anonym, at 7:26 PM 

  • guten morschen,
    texte gerade mit jenni übern msn... sie berichtet mit von eurem date.... jajaja, wie klein die welt doch ist.... hoffe es hat mit ihr viel spaß gemacht und du bist weiter in die geheimnisse der bekloppten japaner eingeweiht worden. dann noch paar schöne tage grützerlis andrea

    By Blogger andrea, at 10:02 AM 

Dein Kommentar
<< zurück