Mittwoch, Oktober 13, 2004

Tampopo

Heute mal eine kleine Aufwärmübung für meinen Japanaufenthalt. In San Franciso gibt's auch Japantown, ich also hin und weil ich Hunger hab geht's in ein kleines Restaurant 'Tampopo'. Eine Person bekommt natürlich nen Platz an der Theke. Cool, 3 Japaner rechts, 4 Japaner links und ich mittendrin. Ich bin sowieso der einzige Kaukasier unter 15 Leuten.
Ich komm mir schon etwas komisch vor und wenn ich mich jetzt auch noch mit den Stäbchen dusselig anstelle hat der ganze Laden seine Show. Pluspunkt für mich: hier in San Francisco gibt's das Essen auch ganz kleingedruckt auf Englisch. ich brauch also nicht mit meinem Finger das Menu Surprise bestellen, sondern entscheide mich für den Fisch. Da das ganze als Mittagsmenu daherkommt bekomme ich Suppe, Salat, Reis, Gemüse, Fisch und Getränk für 6$. Schön, aber den Salat mit Stäbchen essen ist für mich hier mehr so das Gesellenstück.
Klappt aber trotzdem und den Rest bekomm ich mit recht guten Haltungsnoten hin. Um mich herum japanischer Small-Talk (dem englischen konnte ich eigentlich schon ganz gut folgen) und Japan TV an der Wand. Na, sooviel anders kann das auf der Insel auch nicht sein. Ich glaub ich probier das diese Woche nochmal aus und dann gibt's Nudelsuppe. Mit Buchstabennudeln.

! New Feature - some Entries now in English - Yeah!
To Josh and the other english-only-talking-guys:
Firstly - learn German! It's a difficult language but there are some freaky words like 'Oachkatzlschwoaf' (You know this one already, Josh)
Secondly - Have fun reading the english stuff here. There will be a lot of fancy mistakes and bad spellings.
Mistakes can be reported - I would appreciate that.

San Francsico is still a very nice place to stay, but by the end of the week I will leave for Tokyo. So as practice I decided to visit Japantown today. Found a little Restaurant called 'Tampopo'. Needless to say, that there were only japanese guys around me and I'm the only white who can't even talk no freaky-deaky-japanese... but lucky me, the menu was also written in English so I wasn't totally lost. Eating with chopsticks can be funny - for those who can eat with them and watched me. But in the End I did quite good, only the Salad was a little problem. Next Time I will order the Noodlesoup.

4 Kommentare:

  • das zieht ja Kreise hier, jetzt wird es sogar Multikulti. Von der Nudelsuppe mit Stäbchen hätte ich dann gerne Fotos...
    By the way, Buchstabensuppe = alphabet soup

    Ride on
    Flitcraft nebst Anke

    By Anonymous Anonym, at 8:47 AM 

  • Also das ist ja echt unglaublich was Du alles so erlebst, campen, klettern, reiten, durch die Luft fliegen und dann auch noch einen Gladbacher treffen... und auf das Foto mit den Stäbchen und der Buchstaben Suppe bin ich auch mal gespannt hihihi.
    Und wann wird Dein Buch veröffentlicht? :-))
    Liebe Grüße - Anke

    By Anonymous Anonym, at 9:55 AM 

  • Das Buch wird ein Hochglanz-Bilderband werden, Kunstruck wahrscheinlich..."Pubski around the World" - oder? So oder so ähnlich...

    By Blogger Ari, at 12:02 PM 

  • Du meine Güte.....da schau`ich mal ein paar Tage nicht rein.....schon muß ich einen Roman nachlesen!!! Da ist ja richtig was los!!!!!
    " näää wat schöön!!!!!!! " Jetzt muß ich aber mal wieder täglich dran bleiben.........sonst komm`ich ja gar nimmer mit!
    Bin demnächst leider zwangsweise internetlos *snief*....werde Dich jetzt schon vermissen!!!
    Bin gespannt auf den Fortsetzungsroman!!!! (Fehlen nur die ......-Szenen! ;-) )

    By Blogger linababe, at 2:54 PM 

Dein Kommentar
<< zurück