Freitag, September 17, 2004

Wäsche

Ja, das nächste Abenteuer möchte bestanden werden: Meine 5 Klamotten stinken und sollten gewaschen werden - also ab zu 'nem Laundry-Laden.
Wie erwartet begrüßt mich eine kleine ältere Asiatin (die mit dem Wäsche-Wasch-Monopol) und fragt, ob sie die Tutti-Kompletti-Versorgung der Wäsche übernehmen soll oder ob ich selbst die Dinge in Gang setzen möchte.
Ich entscheide, die Wäsche selbst zu übernehmen und steh schon doof da - Seife? ääh.. , welche Maschine wie anschmeißen? Na gut, Mai-Lin übernehmen Sie. Die gute Frau zeigt mir meine Maschine, schmeißt Wäsche und Seife rein und sacht inner halben Stunde kann ich wiederkommen, dann wären die Sachen fertig für den Trockner. Außerdem fragt sie in ihrem nicht ganz akzentfreien Englisch aus welchem Land ich komme - 'Germany' macht mäßig Eindruck, aber die Big Black Mama neben ihr sagt ' Welcome to the Big Apple' - da fühlt man sich doch gleich wohler.
OK - halbe Stunde vorbei und ich mache mich wieder auf den Weg zur Laundry um nach meiner Wäsche zu schauen. Genau das macht auch Sung-Li, Herr und Meister über 18 Waschmaschinen und Trockner - er liegt auf meiner Maschine, welche einen halben Kopf größer ist als er, und fummelt in der Elektonik rum, da diese auch nach dem 4. Waschgang meine Wäsche nicht freiwillig rausrücken möchte. Jaha, von wegen Miele... 10 Minuten später war der Boxenstopp beendet, meine Wäsche wieder in Freiheit und ich stopfte diese in den Trockner. Mit sauberer Wäsche konnte ich den freundlichen Laden nach einer weiteren halben Stunde verlassen.
Nachdem die Wäsche erfolgreich versorgt war gings Abends Richtung Empire State Building. Also rauf mit dem Aufzug in den 86. Stockwerk in knapp einer Minute und dann über ganz New York geschaut. Toll! Besonders wenn es dann langsam dunkel wird und die Lichter der Stadt angehen. Danach hab ich noch einen Abstecher zum Times Square gemacht - da flickern die Lichter, das es für jeden Epileptiker nur so eine Freude ist...

So, ab morgen gehts mit den Camper weiter durch die USA - und wahrscheinlich war's das erstmal mit der ausführlichen Berichterstattung. Ich glaub nicht, das ich unterwegs soviel Internet haben werde wie hier in New York. Aber ich melde mich spätestens in 3 Wochen wieder, wenn ich in San Francisco angekommen bin.

1 Kommentare:

  • wie jetzt?? Drei Wochen ohne Dich?? Wie sollen wir das aushalten?? Und wer versorgt uns solange mit unserer täglichen Dosis Blog? Das war so nicht abgemacht...
    Hoffentlich gibt es unterwegs auch eine Mai-Lin oder zumindest ein Wasserloch
    Schieß mir einen Büffel und nimm Dich vor Ivan in 8
    N8
    Flitcraft

    By Anonymous Anonym, at 10:50 PM 

Dein Kommentar
<< zurück