Mittwoch, September 29, 2004

Bat out of Hell

Nachdem New Orleans besucht ist, geht es weiter Richtung Texas. Houston wird ausgelassen und stattdessen direkt San Antonio angesteuert - toll, 7 Stunden über die Highways, allerdings eine Stunde gespart, da wir auch über die Zeitgrenze fahren. San Antonio ist nett, aber nix besonderers. Das ändert sich aber da wir heute weiter nach New Mexiko sind und es dort mit den ganzen Nationalparks losgeht. Bis auf das Wetter (es ist bewölkt und regnet ab und zu wie Sau) ist es genauso wie man sich das so im Westen vorstellt. Die Leute sind zu faul Kurven in die Strassen zu bauen (es gibt ungefähr eine Rechts- oder Linkskurve auf 50 Meilen), die großen Bäume haben hier auch keinen Bock über Buschhöhe zu wachsen und ab und zu fährt man durch eine kleine Geisterstadt mit 4 Häusern. Als Josh dann noch bei Blitz und Regen in eine weitere sehr gerade aber nicht mehr ganz so ebene Strasse einbiegt, warte ich eigentlich nur noch darauf, das wir am Ende Agent Scully oder ein UFO treffen.
Wir landen schließlich im Carlsberg Cavern Nationalpark, welcher das zweitgrößte Höhlensystem der Welt sein eigen nennt. Sehr beeindruckend. Wir laufen mal gerade so 2 Stunden durch die bis zu 60 Meter hohen Höhlen und sind immer nicht nicht fertig. Am Ende gibts noch ein weiteres Naturschauspiel zu bewundern - ca. 30 - 40.000 Fledermäuse machen sich in der Dämmerung aus ihrer Höhle auf um ein paar Moskitos zu suchen. Ganze Schwärme färben den Himmel recht dunkel - abgefahren.

2 Kommentare:

  • na toll, baba... deine schöne heile welt ist ja kaum noch zu ertragen... und mit nippon ist leider auch gestorben, aber nur zu... da kann ruhig noch etwas dreck in die wunde...;o) bis denne, antenne!

    By Blogger lu, at 1:03 PM 

  • Ahh, hier kann ich schreiben, nu' hats auch endlich bei mir dank des entfernten Nachbarn geklappt!
    Wollte ja auch gerne mal einen kurzen Kommentar abgeben. Scheint ja echt nett zu sein. Bei uns war's auch nett, nur lange nicht so ereignisreich - sowieso lässt das Nachtleben in Holland ein wenig zu wünschen übrig...
    Viel Spass noch beim Fledermaus zählen

    By Anonymous Anonym, at 6:56 PM 

Dein Kommentar
<< zurück