Mittwoch, September 22, 2004

Die Ösis in Amerika

Heute schreibt unsere österreichische Auslandskorrespondentin - des wird a Gaudi!

Servus, liebe Leute aus der Heimat. Ich sag nur eins, mir eurem Peter haben wir sehr viel Spaß. Heut hamma uns auf den Weg gemacht und ham Washington D.C. erkundigt. Zwischendurch sind wir auf verloren gegangene Indianer gestoßen, da heute das 'First American Festival' war. (Die Bilder sind hier) Dann gings gleich weiter zum Capitol mit Repräsentantenhaus und Senat. Ganz schön steif das ganze... Dann kam George W. im weißen Haus dran - er war heute nicht zuhause - no wonder wenn da hoher Besuch aus Europa kommt. Halt die übliche Touri-Tour, trotzdem sehr beeindruckend! Hetz hamma a Bier und a Zigarette und relaxen da beim Feuer, während die anderen oabeiten. Und dem Josh bringen wa noh bei, wie man Oachkatzlschwoaf sagt. Des wird sicha noch bis in die Moargenstundn dauern. Für Bier ist vorgesorgt. A enkan Peter werden wir den Osttiroler Slang no beidabringen. Mir hom Spass wir hoffen deis a.

Aus der Redaktion:
Die letzten Sätze kann ich leider selber noch nicht ganz verstehen - aber in 3 Wochen ändert sich das völlig - die Japaner werden schon Ihren Spaß bekommen. I'll be back.
(Wer weiß was ein 'Oachkatzlschwoaf' ist gewinnt was - Mail mit der Lösung an mich)

4 Kommentare:

  • Ich werd porös, der Bisku auf´m Arni Trip...
    Na das hört sich an als hätte da einer(oder mehrere) sehr viel Spaß, verdirb es Dir nur nicht und wirf nicht zu früh Terranova ins Rennen
    Flitcraft

    By Anonymous Anonym, at 8:21 AM 

  • ich weiss es, ich weiss es... da hat sich der kleine ausflug in den hirschgarten ja doch noch gerechnet... wat gibbet denn? ein ticket nach nirata? baba... det klingt allet nach heftigem futterneid... um diesen zu bekämpfen, werden wir heude mit 'dreas mal ne leckere brause trinken gehen und der sache mit tiefe unso... andersch ist das im moment allet nicht zu ertragen. na denn, schpuuuuilt schön...;o)

    By Blogger lu, at 9:24 AM 

  • Strike! Tag X wird kommen...Zeit für das erste Tattoo. ;-) Grüße auch von Bernie

    By Blogger Ari, at 9:27 AM 

  • Hi Peter,
    hab schon alles mit Spannung gelesen und würde dir den Presseausweis ehrenhalber verleihen - ehrlich, aber so ein dokument hättste´ auch in China Town bekommen:
    Ach so deine Quizfrage:

    Oachkatzlschwoaf ist ein Wort, mit dem bayerische "Eingeborene" sogenannten Zuagroasten (Zugereisten) einen Basis-Sprach-Test unterwerfen.

    Unzweifelhaft können hiermit sofort Bayern und sonstige Menschen (Franken, US-Amerikaner, Schwaben, Franzosen, Preißn etc.) voneinander unterschieden werden.

    Die Nicht-Bayern (grundsätzlich: Preißn) werden immer wieder dazu genötigt, dieses Wort in geselliger Runde nachzusprechen. Dieses kann jedoch nur ein Ureinwohner - auch im Zustand vollkommener Trunkenheit - fehlerfrei wiedergeben.

    [bearbeiten]
    Wortbedeutung
    Beim Oachkatzl handelt es sich um ein possierliches Nagetier, das in den bayerischen Wäldern zu Unmengen beheimatet ist. Es wird auch als Eichhörnchen, Eichkätzchen oder Eichkater bezeichnet.

    Bei dem Schwoaf handelt sich um den Schweif des besagten Tieres.

    Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Oachkatzlschwoaf"

    Lg
    Erik

    By Anonymous Anonym, at 10:37 PM 

Dein Kommentar
<< zurück