Montag, April 17, 2006

Ans Meer

Heute sind wir von Hue nach Hoi An gefahren. Das Wetter war bestens - klar, wir sind ja auch 6 Stunden mit dem Bus unterwegs. Hoi An ist eine kleine Stadt am Meer in der Mitte Vietnams, alles sehr nett - Promenade am Fluss und ein schoener Strand. An den haben wir uns dann auch erstmal gelegt, den Sonnenbrand von gestern ein wenig verfeinern und unterschiedlichste vietnamesische Frauennamen lernen. Fast jede der fliegenden Verkaeferinnen dort stellt sich mit Namen vor, manche nummerieren auch durch (Mai Lee No 1) - falls man doch mal etwas kaufen moechte kann man dann die richtige rufen... ich konnte mir nicht wirklich alle Namen merken. Der Strand war eigentlich recht leer, die Verkaeuferinnen schienen mir fast in der Ueberzahl.
Ansonsten gibts hier noch jede Menge Schneidereien, welche dir in 1-2 Tagen dein Wunschkleid oder Anzug schneidern. Manche sollen sich sogar extra Schnittmuster mit hierhin bringen.

2 Kommentare:

  • Hallo Peter,Melanie,
    wir haben uns sehr über eure gute Ankunft in Hanoi gefreut. Geniesst
    euren Urlaub. Pass auf deine Glatze auf w.g. Sonnenbrand.
    Gruß Ma und Pa.

    By Anonymous Anonym, at 11:02 AM 

  • So Kollege, Ostern vorbei Familie glücklich, 5 Kilo zugenomen und die unaufsteigbaren Aachener sorgen für Frust beim Kicktipp. Zum Glück ist heute nur ein gefühlter Montag und morgen schon die halbe Woche um.
    Hast Du schon einen Zusatz-Koffer für die Instant Nudelsuppen besorgt, die Du uns sicher allen mitbringen wirst?

    Go for Gold
    Flitcraft

    By Anonymous Anonym, at 9:39 PM 

Dein Kommentar
<< zurück