Freitag, Januar 07, 2005

Back Again

Da bin ich wieder. Nach 4 Monaten unterwegs bin ich in HongKong in die Lufthansa-Maschine 'Düsseldorf' gestiegen - watten Zufall.
Die letzen Tage in HongKong wurden nochmal mit bestaunen von Nachtmärkten und deren Angeboten, ausprobieren verschiedener Restaurants und letzten Einkäufen (Schuhe,Jacken,Taschen,pipapo) verbracht - alles immer in Begleitung einer nicht unerheblichen Anzahl von Menschen, welche ungefähr in die gleiche Richtung, ins gleiche Lokal oder Geschäft wollten.
Der Rückflug war nicht weiter spannend, nur die Klimaanlage ein wenig zu kühl für mich, so das ich jetzt in MG natürlich gleich mit ner Erkältung starte.
Soweit so gut, meine Reise verlief eigentlich ausgesprochen glatt, keine Krankheiten, allen Naturkatastrophen und Wetterphänomenen irgendwie aus den Weg gegangen und selbst am Schluss noch Dusel gehabt. Zuhause angekommen musste ich nämlich erstmal feststellen das 2 meiner Traveller-Schecks fehlten, also 200$ und ich mir verdammt sicher war, nirgendwo eine Bank zum Einlösen der Schecks aufgesucht zu haben. Also, wer hat die wo eingelöst? Für solche Fälle gibt es ja die Hotline von AmericanExpress, welche ich dann auch anrief um den Fall zu schildern. Der Kollege an anderen Ende sagte mir dann, die Schecks wären am 09.12 eingelöst worden - da war ich auf der kleinen Philippinen-Insel Boracay und ganz bestimmt in keiner Bank. Krass. AmericanExpress meinte Sie schauen sich die Schecks mal an und würden dann entscheiden, ob die Geschichte glaubhaft ist und ich das Geld wiedererstattet bekomme. Ein Tag später kam dann der Anruf, die Schecks wären schon in Manila eingelöst und die Unterschriften ziemlich gut gemacht worden. Aber der Sachbearbeiter schien meiner Version zum Glück mehr Glauben zu schenken als den Unterschriften auf den Schecks und so war die Sache geritzt und mein Geld wurde freigegeben. Peter im Glück.
Und nu? Viele tolle Sachen gesehen und erlebt, sehr nette Leute kennengelernt, so das das regelmäßige E-Mail schreiben sich schon mal gute 1-2 Stunden hinziehen kann (Englisch schreiben ist doch schwieriger als einfach losquatschen) und einmal um die Welt geflogen. Nach Hause zu kommen und seine Freunde wiederzusehen ist natürlich schon schön, aber wenn man durch die Stadt geht kommt MG einen dann doch noch etwas verschlafener und kleiner vor als vor der Abreise sowieso schon. Mal schauen, ob das hier die Endstation bleibt :-).
Ich fands auch toll das so viele Leute in den Blog geschaut, ihren Tagesrhythmus danach ausgerichtet und Kommentare zu der ganzen Sache beigesteuert haben. Mit dem Erfolg hatte ich am Anfang überhaupt nicht gerechnet. Und da stellt sich mir doch die Frage - wer schaut da eigentlich rein? Alle die mir diese Frage beantworten möchten, können ja mal hier eine kurze Nachricht an mich senden und bekommen auch eine Antwort von mir, wenn sie sich outen.

2 Kommentare:

  • BISKU Blog 2004
    Ich war dabei!
    Was ich jetzt morgens zum 1 Kaffee inne Firma lesen soll ist mir noch nicht ganz klar... muß ich wohl wieder auf den lokalen Sportteil zurückgreifen...
    Möge die Macht auch in 2005 weiter mit Dir sein junger Bisku Skywalker
    Grüsse Han Flitcraft Solo

    By Anonymous Anonym, at 8:17 PM 

  • Helloooo Pubskis,
    ja, ich war auch dabei und der olle Ossi auch.
    jetzt bisse wieda da
    und wir schreien alle huraaahhh.
    hier bei dir ist es gaaaaaanz häähhrlisch, toll gekocht. Freu dich Peta bald sind wa auf der Insel und dann kannst du jeden Tag für uns kochen, hach ja. Dann bekommst du auch eine Spülmaschine für deine zarten Händchen.

    By Blogger Ari, at 8:56 PM 

Dein Kommentar
<< zurück