Freitag, Dezember 24, 2004

Rohes Fest

Heute morgen hatte Rosemarie Ackermann schon mal direkt eine Weihnachtsüberraschung für mich parat. Rosemarie schien keinen gesteigerten Wert auf meine morgendliche Trockenfuttergabe zu legen und hatte sich stattdessen eine Ratte zum Frühstück gefangen. Die Küche sah aus wie nach einem kleinem Massaker - auf der einen Seite lag der abgebissene Kopf, auf der anderen Seite saß die Katze und knabberte an ihrer Ratte, die auf dem Rücken liegend alle fünfe von sich streckte - die vier Pfoten und einen recht langen Rattenschwanz. Die weißen Kacheln waren blutverschmiert und alles in allem war das jetzt kein Anblick den ich so direkt nach dem wachwerden und aufstehen vor meinem Auge haben wollte.
Ich ging erst mal duschen und hoffte darauf, das die Katze den Großteil der Ratte auffrisst und ich nicht mehr so viel zu entsorgen habe. Das musste man Frau Ackerman lassen: alles weg, übrig blieb nur noch Schwanz, Kopf, 2 Pfoten und etwas Innereien - Respekt. Die Ameisen hatten auch schon Wind von der Sache bekommen und ganzer Trupp war unterwegs um sich um die Überreste zu kümmern. Nachdem ich mich um die Reinigung der Pathologie gekümmert hatte, war mir nicht mehr so nach Frühstück. Ich liebe Tiere.
Der 24. war dann nicht weiter aufregend, abends kam Ama wieder aus Jakarta zurück und es gab Mie Goreng als Weihnachtsessen - mal was neues.

1 Kommentare:

  • Schalten Sie auch nächstes Mal wieder ein, wenn sie Dr. Bob sagen hören:
    "Frau Ackermann in OP 17, Frau Ackermann bitte"
    Flitcraft

    By Anonymous Anonym, at 1:31 PM 

Dein Kommentar
<< zurück