Samstag, Dezember 18, 2004

Taxi nach Denpasar

Ich hab also jetzt ein Haus und 2 Katzen in Bali. Die Katzen heissen Adoa und Rosemarie Ackermann - Ama hat einen etwas komischen Humor und seine Katze nach der Olympiasiegerin 76 im Hochsprung benannnt. Viel machen muss ich nicht, gestern kam die Maid und hat erstmal in der Küche aufgeräumt und die anderen Räume geputzt. Also das könnte mir für zuhause auch gefallen. Am Nachmittag hat mich dann wieder Joni abgeholt und wir sind nach Tanah Lot gefahren. Tanah Lot ist wahrscheinlich einer der bekannteren Tempel auf Bali und das liegt vor allem daran, das er direkt am Meer auf einem kleinen Felsen steht, welcher bei Flut vom Wasser umspült wird und für die ganzen Touristen die besonders bei Sonnenuntergang hierherkommen ein schickes Motiv abgibt.
Heute dann mit dem Taxi nach Denpasar - hinein kein grosses Problem, Ama hat mir extra die Telefonnummern der 2 Taxiunternehmen aufgeschrieben, denen man hier vertrauen könnte und nach kurzem hin und her am Telefon scheint klar, das es jemanden gibt, der die Strasse in der ich wohne kennt und mich auch abholt. Ama scheint in einem Vorort von Denpasar zu wohnen in den es nicht regelmäßig Taxen verschlägt. Nach knapp einer dreiviertel Stunde kommt der Wagen und bringt mich in die City. Die Strassenführung und Orientierung ist etwas verwirrend in Denpasar, Strassen ändern in ihrem Verlauf ihren Namen bis zu 3 oder 4-mal und auch die Einbahnstrassen-Regelung ist nicht immer sehr eindeutig. Zurück nehm ich auch ein Taxi und frag den Fahrer ob er die Adresse kennt wo Ama wohnt. Kurzes Zögern, aber er meint ja doch, den Weg dahin wüsste er - ich bin mal gespannt, wie lange das gut geht. Tja, nach einigen Strassen kreuz und quer durch Denpasar scheint der junge Mann nicht mehr so recht weiterzuwissen und ich ruf also Joni an, damit er dem Kutscher den Weg erklärt. Lautes Diskutieren auf indonesisch und nach kurzem Stopp und U-Turn geht es weiter, ich erkenne schliesslich einige Ecken aus meinem Vorort wieder und lande dann doch noch in meiner Unterkunft.

2 Kommentare:

  • Mensch Peddae,
    deine Berichterstattung macht echt Lust auf Bali!
    Matze und ich sind nach zwei Tagen bei meiner Tante in Manila endlich in Cebu angekommen. Puh, hatte fast vergessen, wieviel die Gute redet. Ausserdem ist sie, glaube ich, in Dich verliebt. Peter hier, Peter da...
    Wir geniessen ab heute Abend Bohol. Wuenschen Dir schoene Weihnachten im Paradies!
    Jenni

    By Anonymous Anonym, at 6:11 AM 

  • Hallo Pippi Langstrumpf,
    hast Du auch einen Affen und ein Pferd?
    Tja ich glaube Frank könnte auch eine maid gebrauchen... der zittert ja schon wenn er nur an Deine Rückkehr denkt (tapezieren, streichen, Container für den Müll bestellen usw.)
    Kollege, nicht mehr lange und Du mußt Dir wieder Gedanken darüber machen, wie Du einen Parkplatz auf der Blücherstrasse bekommst. Laufen schon Vorbereitungen zur Verarbeitung dieses Kulturschocks?
    Ansonsten Taxiunternehmer in Denpasar scheint ja auch noch eine Marktlücke zu sein...
    Grüße an Rosemarie
    Alf

    By Anonymous Anonym, at 11:41 AM 

Dein Kommentar
<< zurück