Montag, Dezember 13, 2004

Ankunft in Bali

Nach kurzem 2,5 stündigen Flug lande ich in Denpasar. Die Indonesier wollen für mein Visa-On-Arrival 25$ haben - da muss ich mal kurz schlucken und mich gedanklich durch meine ganzen Bargeld-Reserven blättern. Zufälligerweise habe ich noch 30$ vom Amerika-Trip übrig und diese auch noch in den richtigen Rucksack gesteckt, nämlich in mein Handgepäck. Der Einreise nach Bali steht also erstmal nichts mehr im Weg und nachdem ich mein Gepäck abgeholt habe, schaue ich am Ausgang in eine ganze Menge erwartungsvoller Gesichter - ich schaue ebenso erwartungsvoll zurück, denn Ama, mein hospitalityclub.org-Kontakt, hat in der letzen Mail angekündigt mich vom Flughafen abzuholen. Da erkenne ich auch schon meinen Namen, oder so: Biskupsy. 3 Typen lächeln mich an, denn Ama hat 2 seiner Kumpel mitgebracht, die anscheinend nichts besseres am Sonntagabend vorhatten, als nen unbekannten Deutschen Touri abzuholen.
Zur Begrüßung geht's erstmal zum nächsten Cafe, es ist acht Uhr abends und immer noch 29 Grad, Ama ordert vier Cappuccino - nicht unbedingt meine erste Wahl in Sachen Erfrischungsgetränk, aber andere Länder - andere Sitten und schliesslich liegt Bali direkt neben Java und Sumatra und die Kaffebohne wächst somit um die Ecke. Nach dem Kaffe fahren wir alle zu Ama's Haus, wo ich die nächsten Tage Unterkunft habe. Ich bekomme ein eigenes Zimmer mit einem großen Bett und Deckenventilator und ich beglückwünsche mich selber, wie gut das wieder mal läuft, neues Land, neue Leute und alle wieder total nett - E-Mail ist eine tolle Sache. Natürlich gab es dann hier auch nochmal Kaffee.

0 Kommentare:

Dein Kommentar
<< zurück