Donnerstag, Dezember 02, 2004

Inselhüpfen

Gestern morgen ging es weiter nach Boracay, eine kleine Insel mittendrin. Der Flug mit Seair war natürlich ausgesprochen, mmh 'ruppig', da das Wetter ja momentan nicht so dolle ist. Die kleine Maschine mit 19 Passagieren hüpfte ziemlich oft nach unten und oben, das ganze erinnerte mehr an eine Achterbahn. Dennoch landeten wir nach einer guten Stunde Flug in Catlican und von dort ging es dann mit einem Boot in etwa 20 Minuten weiter nach Boracay.
Die Insel sieht auch bei schlechtem Wetter ganz nett aus - das türkisblaue Wasser ist halt etwas mehr dunkeltürkisblau und der Regen kommt mir wärmer vor als meine Dusche. Natürlich ist Boracay als eine der bekanntesten Inseln in den Philippinen ziemlich auf die Touristen eingestellt - sogar hier gibt es mehr Internetbuden als in MG. Dezember ist Hochsaison und es gibt jede Menge Koreaner die hier ihren Urlaub verbringen. Ich muss mir das hier alles noch ein wenig mehr anschauen. Südsee-Feeling kommt aber schon auf, wenn man sich an den Strand sitzt.
Ein wenig getrübt wird meine Stimmung weniger vom Wetter als von der Tatsache, das mein iPod fort ist. Anscheinend hab ich den in Manila verschusselt (sehr unwahrscheinlich) oder jemand hat sich den geklemmmt. Das find ich grad ziemlich scheisse. Naja, andererseits war es nur der iPod, alles andere ist noch da. Wahrscheinlich wird das Wetter nach dem Taifun (der weiter nördlich über Manila hinwegfegen wird) besser und eventuell meine Stimmung dann auch.

5 Kommentare:

  • Ja,Ja wer eine Reise macht der kann was erleben oder wie? Nach dem Motto ein bisschen Schwund ist immer muß
    man es unter allgemeinem Lebensrisiko verbuchen.
    Also nur die Stimmung nicht vermiesen lassen. Einen neuen iPod wird es auch wieder geben. Geniesse das
    Inselleben und werde nicht vom Winde verweht.

    M+P

    By Anonymous Anonym, at 9:42 AM 

  • na wer hat denn das Flugzeug geflogen TC oder Higgins persönlich?
    Hauptsache der Silberling ist noch da und bei Dir noch alles dran...
    Do the right thing
    Flitcraft

    By Anonymous Anonym, at 10:59 AM 

  • hallo peter, mit spannung verfolge ich deine reiseberichte. die medien berichten derzeit von einem richtig starken taifun. ich hoffe bei dir auf den phillies ist es nicht so schlimm wie es in den medien erscheint! besten gruß aus dem verregneten hamburg. marc

    By Anonymous Anonym, at 5:31 PM 

  • Sir, long time no hear. Good to hear you are having lots of fun during your trip. I am always reading your stories. Nice.. and continue.
    I am just back from my long Asian tour and arrived back home in Auckland. - All the best for ur Philipin experience (or experiment?)
    TIM

    By Anonymous Anonym, at 5:36 AM 

  • TIM!! Ich dachte erst welcher englische Depp liest sich nen deutschen Blog durch... aber da war ja noch Tim aus Tokyo :-) Hallo, schick mir mal deine E-Mail Adresse, die hab ich garnicht.
    Grüße,

    By Blogger Peter, at 9:34 AM 

Dein Kommentar
<< zurück