Donnerstag, November 04, 2004

Endlisch normaale Leute...

Nachdem Jenni in ihren Kommentaren zum letzten Eintrag schon ein paar Anmerkungen zum gestrigen Tag gemacht hat, kommt hier die redaktionell aufgearbeitete Version.
Der Tag stand eindeutig unter dem Motto: japanische Kultur und Spass dabei. Jenni und Cathleen hatten sich auch schon überlegt wie sowas aussehen kann - Baden und relaxen wie die Japaner im Onsen, Essen wie die Japaner (trinken wie die Deutschen) und anschliessend noch singen wie die Japaner.
Damit das ganze auch wirklich was bringt, waren wir zu sechst - Jenni und ihr Freund Matthias, 2 weitere Jungs aus Jenni's Kühne+Nagel Betriebs-Sport-Gruppe (Michael und Tim), Cathleen (auch eine Freundin von Jenni in Tokyo) und Icke. Wie Michael im Sprudelbecken dann sagte: endlisch normaale Leute.
Ich fand schon die Fahrt zum Toshimaen Spa sehr witzig, denn nach 2 Wochen schweigsames Metro-Fahren konnte ich jetzt auch mal in der Bahn quatschen. Da Baden in Japan schon fast ein Kult ist, war auch dieses Bad entsprechend schön gestaltet. Es gab einen Aussenbereich mit Sprudelbecken (das eine sah ein wenig nach aufgeschäumter Algengrütze aus), Sauna (gemischt und daher in Japan also mit Badeklamotten), einen großen Innenbecken und natürlich das eigentliche japanische Bad. Dort steigt man, nachdem man sich nackig gemacht hat, in verschiedene heiße Becken (und die sind wirklich heiß) liegt dort solange man's aushält rum, nimmt dann evtl. ein Bad im Kältebecken und planscht halt solange in den Becken rum bis der Kreislauf nicht mehr mitmacht, die Haut in Streifen abzuziehen ist oder man einfach keine Lust mehr hat und sich sehr entspannt fühlt. Übrigens - Tattoos sind im japanischen Bad unerwünscht, wahrscheinlich weil das ganze doch zu sehr an die japanischen Yakuza erinnert, modebwußtes, junges Publikum könnte also unter Umständen Probleme beim betreten der Bäder bekommen.
So viel Wasser und Entspannung macht hungrig, so dass wir mit der Bahn nach Shinjuku fahren und dort ein Restaurant aufsuchen, dessen Spezialität die eingebauten Tischgrills sind. Es gibt viele Tellerchen mit kleinen Stückchen Fleisch (angeblich auch Harnleiter...) und viel SchnickSchnack zum nebenbei essen. Der besondere Deal: Festpreis zum 90 minütigen all-you-can-drink. Das lassen sich natürlich die 6 Deutsche unter den Restaurantbesucher nicht zweimal sagen, zumal das Trinken auch dem vorwärmen für die Königsdisziplin des Abends gilt: Karaoke - der große Singsport! - in einem sehr neuen, schicken Schuppen. Wir bekommen eine Box mit der 'Lost in Translation'-Aussicht auf die Commercial-erleuchtete Strasse und starten direkt durch mit 'More then this' im Bisku-Bad-Voice-Remix. Alle sind begeistert und ein Hit nach dem anderen wird hier durchgegröhlt. Schnelles weiterklicken der Titel bei zu lahmer Performance der Darbietenden vom Zeremonienmeister Matthias und weitere Getränke sorgen für ein sehr kurzweiliges Vergnügen und wir sind alle überrascht, das der Spass schon so schnell vorbei ist. Aber schliesslich muss man hier in Tokyo ja noch seine letzte Bahn bekommen - das ist echt ein Manko dieser tollen Stadt, ab ca. 0:30 geht fast nichts mehr. Viele haben einen weiten Weg, einige wissen ihre Stationen zum Umsteigen nach dem ganzen Getränken auch nicht mehr so genau, so das mit den Übernachhtungsmöglichkeiten ein wenig improvisiert wird.

5 Kommentare:

  • Ahhh, Frühstücksfernsehen ist wieder online, samma wieso hören Deine Berichte immer dann auf, wenn es am spannensten wird? Was heißt den hier Improvisation von Übernachtungsmöglichekiten? Hast Du auf einer Parkbank übernachtet und bist dann Black-Rain-mäßig von einer Rocker-Bande aufgemischt worden? Und wer ist eigentlich die Scarlett Johansson neben Dir auf den Bildern?
    Grüße
    Andreas

    By Anonymous Anonym, at 10:55 AM 

  • Äähhhrllisch, und den spannendsten Teil wieder ausgelassen. Wir wollen die unzensierten Fotos sehen! Jenny hat uns Peinlichkeiten und Geheimnisse versprochen, also lott jonn!

    By Blogger Ari, at 11:34 AM 

  • Das mit dem Karaoke mußt du uns denn mal live vorführen
    wenn du wieder hier bist. Wird sicher ein Erlebnis.

    Liebe Grüsse

    M+P

    By Anonymous Anonym, at 11:41 AM 

  • Freuhstuecksfernsehen fuer EOA... Bei Kuehne+Nagel hat heute auch jeder alle zwei Sekunden den Blog gecheckt, um enttaeuscht festzustellen, dass nix neues drin steht. Der kommt noch ganz gross raus, der Peter... Wir erwarten ihn gerade mit Scarlett Johansson zum gruenen Tee.

    Ach, Andreas, Ari, schickt mal bitte Eure email-adressen, dann brauch ich die Fotos nicht an info@eoa... schicken. hahahaha
    LG,
    Jenni

    By Anonymous Anonym, at 1:24 PM 

  • Auf dem ersten Bild oben der Typ in hellblau mit Glatze, also der links, heisst uebrigens Doraimon.

    By Anonymous Anonym, at 1:34 PM 

Dein Kommentar
<< zurück