Sonntag, Oktober 31, 2004

Osaka

Gestern bin ich durch Kyoto gelaufen um mir ein paar der ich-weiß-nicht-wieviele Tempel anzuschauen. Immer wenn ich mir Tempel anschauen möchte regnet es, komisch. Natürlich gab es neben den ganzen Tempeln auch wieder Schulklassen. Kyoto ist halt sehr beliebt.
Beim dritten Tempel angekommen erlebte ich nochmal einen 'Lost in Translation'-Flashback, denn anscheinend gab es eine Hochzeit. Brautpaar, Mönche und Familienanhang kamen gerade die Treppe herunter und stellten sich auf zum Familienfoto. Toll, hab ich das also auch gesehen.
Heute bin ich dann nach Osaka gefahren. Da wollte ich natürlich schlau sein und den Sonntagsausflüglern zuvorkommen, also saß ich schon um halb 8 im Zug und war um 8.00 in Osaka. Hat auch geklappt, die Burg war für japanische Verhältnisse geradezu leer und erst ab 10.00 kamen wieder ganze Busladungen. Japanische Schulen scheinen auch Sonntags Ausflüge zu machen.
Der kleine Hunger kommt und was gibt es da besseres als ein paar Sachen auszuprobieren die ich bisher noch nicht hatte. Diesmal Poffertjes auf japansiche Art. Also irgendwie kleine runde Pfannküchlein mit (ich glaub) Gemüse und auf jeden Fall Tintenfisch. Sojasoße und Majo drüber, Holzpicker in die Hand und los. Waren gar nicht schlecht. Leider weiß ich nicht wie die Dinger heißen, aber Jenni kennt die bestimmt auch, oder?

11 Kommentare:

  • Nach soviel Tempeln wirst Du doch nicht noch zum
    Budisten, oder. Aber vielleicht scheint dann die Sonne.
    Hat die Hochzeitgesellschaft dich nicht gleich eingeladen ? Wäre doch interessant gewesen und zu Essen
    hätte es sicher auch genug gegeben. Wir wünschen dir für deine nächst Besichtigung schönes Wetter. Bis dann

    P + M

    By Anonymous Anonym, at 11:10 AM 

  • HeHe, hast Du eine Starwars-Nacht besucht? Wohl eher nicht... bei uns gibt es gleich Reibekuchen mit Rübenkraut, auch so eine Art Poffertjes aber wohl eher die rheinische Ausführung :-), Tempel haben wir hier auch viele, in einem hat Gladbach gestern 2:0 gegen Bayern gewonnen...
    Ride on
    Anke und Andreas

    By Anonymous Anonym, at 1:49 PM 

  • Kaum gewinnen die eins von 10 Spielen, wird die Schüssel zum Tempel erhoben.... :-) letzte Woche wolltest Du noch die Raute vom Wagen kratzen.

    By Blogger Peter, at 1:07 AM 

  • Die Japanischen Poffertjes heissen Takoyaki und sind besonders in der Gegend um Osaka zu empfehlen. Du machst also instinktiv alles richtig auf Deinen Reisen!

    Willkommen zurueck in Tokyo, oder?
    Liebe Gruesse,Jenni

    By Anonymous Anonym, at 3:42 AM 

  • ...du weißt doch das ist eine typisch rheinische Angewohnheit, entweder ganz oben oder zu Tode betrübt. Karten werde ich reservieren, sobald available.
    Übrigens, da Jenni es kaum erwarten kann, daß Du zurück kommst, muß Deine Interpretation von "More than this" ja genial sein...
    Flitcraft

    By Anonymous Anonym, at 10:01 AM 

  • Den Insider schnall ich grad nicht, aber beim Peter muss ich mich ganz hinten anstellen. Der steht hier ja so hoch im Kurs...

    ;-) Jenni

    By Anonymous Anonym, at 1:08 AM 

  • Hi Jenny, mach doch heute mal bitte ein paar nette Fotos. Ihr alle beim Karaoke singen...das wäre mal ein Highlight hier...LG

    By Blogger Ari, at 10:00 AM 

  • Oh Ari,
    und was fuer Fotos ich gemacht hab. Ich warte mal ab, welche Bilder Peter reinhaut und ergaenze die Serie dann mit meinen...
    Sind absolut steil gegangen, angefangen vom Japanischen Heilbad, dem Onsen, ueber Dinner inkl. all you can drink bis hin zu einem geilen Karaoke-Schuppen in Shinjuku mit ganzer Fensterfront in unserem Separet. Peter hat u.a. "More than this" zum besten gegeben und gut die Hueften kreisen lassen. Was dann geschah... Ich weiss was, was Ihr noch nicht wisst ;-)
    Alles Liebe ins geliebte Rheinland!
    Jenni

    By Anonymous Anonym, at 2:08 AM 

  • Tja, da hab ich vor einigen Stunden genau hier von Peters Skandalen berichtet, aber der Kram taucht einfach nicht im blog auf... Irgendwie filtert der das, obwohl sein Rechner ja noch in unserer Bude liegt... Das wirft Fragen auf!
    Ari, ich warte bis Peter seine Fotos von gestern (huhuh allein der Gedanke sorgt fuer Gaensehaut)reingehauen hat, und lege dann unsere besten dazu!

    More than this,
    Jenni

    By Anonymous Anonym, at 7:35 AM 

  • Jenni, tritt Peter mal in den Hintern, wir wollen wieder aktuelles Fühstücksfernsehen!! Das Volk wird langsam unruhig...

    Grüße
    Andreas

    By Anonymous Anonym, at 8:22 AM 

  • Super Jenni! Ich bin gespannt - aber keine Zensur bitte, wir sind doch unter uns hier...:-)

    By Blogger Ari, at 11:20 AM 

Dein Kommentar
<< zurück