Mittwoch, November 17, 2004

Gala-Gossip

An alle Blog-Junkies die, verwöhnt von den letzten Wochen fast täglicher Einträge, schon nach 3 Tagen ohne ihre tägliche Dosis Lese-Stoff auf Turkey sind: auch auf einer langen Reise gibt es Tage wo wenig berichtenswertes passiert. Es gibt Schreibblockaden :-) (ja, auch weit bessere Schreiberlinge als ich kennen das). Und es gibt Tage wo ich einfach keinen Bock hab, was niederzuschrieben und in das nächste Internet-Cafe zu pilgern um den Stoff unters Volk zu bringen. Auf seinen Dealer ist halt nicht immer Verlaß... und die schmutzigen Einzelheiten werden natürlich nicht hier breitgetreten, ausser Jenni sorgt für weitere Info's in ihren Kommentaren.
Aber das Wochenende hatte einiges, was ich erzählen könnte. Clubbing in Tokyo zum Beispiel. Der Club heisst 'Air' und liegt in Daykanyama, also um die Ecke von Ebisu und Naka-Meguro - mit anderen Worten: 20 Minuten laufen, von wo ich gerade eine Bleibe habe. Und das ist cool, weil man muss nicht auf die Metro-End-Abfahrtszeiten achten, sondern kann irgendwann morgens nach Hause gehen. Das weitere coole an diesem Club - es wurden einige Szenen für 'Lost in Translation' drinne gedreht. Es gibt da diesen schummrigen rotausgeleuchteten Gang mit Sitzgelegenenheiten auf einer Seite, Scarlett und ich haben da auch gesessen und Sie hat rausgefunden, das sich die Tische dort drehen lassen - und somit auch das Gesetz der Fliehkraft an 2 leider noch kaum angetrunkenen Gläsern Gin-Tonic erprobt, welche im weiten Bogen vom Tisch flogen. Die noch mehr gesteigerte Aufmerksamkeit der mehrheitlich asiatischen Gemeinde war uns somit sicher. Der Club selbst hat natürlich ganz dem japanischen Perfektionismus folgend State-of-the-Arts Equipment, aber an diesem Abend leider nicht den dementsprechend gerüsteten DJ. Der junge Plattenaufleger bediente sich quer durch den musikalischen Garten der Beliebigkeit, Stile und Rhythmus wechselten in schneller Folge und er schien gerade seine Liebe zu den Filter-Knöpfen im Mixer entdeckt zu haben - es gab kein Stück ohne ausgiebige Tief- oder Hochfilterphase. Hauptsächliche Musikrichtug war dann auch Happy-Blümchen-Dance Marke 'Jamiroquai-FH-Studentinnen-Fick-Musik'. Anscheinend ist das aber nicht repräsentativ für Tokyo. Ein erneuter Versuch wird es zeigen.
Sonntag war Kino-Tag. Und wo? Natürlich in Shibuya an der Starbucks-Kreuzung und in diesem Starbucks-Gebäude gibt es nämlich im 7.Stock ein Kino. Das schien standesgemäß für einen Filmbesuch in Tokyo - auch wenn die Wahl eher zufällig darauf fiel. Filme gucken in Japan ist einfach, die ausländischen werden nämlich nicht synchronisiert sondern nur mit Untertitel versehen. 'I, Robot' konnte also im gut verständlichen Ami-Slang angeschaut werden. Ich kam mir während des Films eher wie in meinem (sehr großen) Wohnzimmer vor, denn obwohl eigentlich gut gefüllt, bekam ich von den anderen Besuchern so gut wie nichts zu hören. Kein Tuscheln, kein Kichern und Hüsteln, selbst das Reiscracker-Rascheln wurde anscheinend mit schallgedämpften Tüten gegen Null gehalten. Die einzigen die für etwas Unruhe im Saal sorgten waren natürlich wieder die Ausländer, die einige Szenen des Films unbedingt kommentieren mussten.
Ach ja, es gibt dann auch noch 3 Bilder (danke Jenni) die als Anschauungsmaterial für japanische Schnitten herhalten können.

5 Kommentare:

  • OK John Irving, den Eintrag laß ich gelten, jetzt ist erst mal wieder Ruhe und Du kannst getrost an der Fortsetzung von "Witwe für ein Jahr" arbeiten. Aber laß Dich nicht wieder von der rosa Heidi von der Alm abhalten. Die anderen chicks kommen ja eher so Christ-Verpackungskünstler-mäßig rüber und ich meine bei der ein oder anderen einen leichten Silberblick auszumachen...
    Keep the frequency clear
    Flitcraft

    By Anonymous Anonym, at 8:23 AM 

  • Eine kreative Denkpause muss ja mal sein. Da habe wir
    Verständniss für. Aber wir haben deine Berichte doch schon sehr vermisst. Aber nun bist du ja wieder auf Sendung. Hübsche Mädels und tolle Mode. Lass mal mehr
    davon sehen, dafür kannst du die Architektur etwas
    vernachlässigen.

    M + P

    By Anonymous Anonym, at 1:59 PM 

  • Also wenn das mal keine Männer sind ;) Ich kenn doch die Jenni....

    By Blogger andrea, at 6:56 PM 

  • Blog Eintrag "Länderspielausgabe"
    Hallo und Guten abend allerseits live von Stadion an der Blücherstraße, Lu Netzer und Flitcraft Delling werden sie heute abend durch den Blog begleiten.
    Die Nationalhymnen sind bereits gesungen und das erste Feuerwerk vom Balkon abgefeuert. Da kommt auch schon der Ball heute ganz in Leder (OK, 5 Euro ins Phrasenschwein)
    Wir geben ab zu Waldi an den Spielfeldrand...
    Oh, ich höre gerade das Spiel hat bereits angefangen, also weiter mit dem allseits gehassten Steffen Simon, der heute bestimmt wieder eine paar super Kommentare abegeben wird...
    Hat übrigens jemand mitbekommen, daß das Spiel in Leipzig stattgefunden hat? Nur mal so am Rande, das ist nämlich ein ganz tolles Stadion im Stadion habe ich mir gestern von einem architekturbegeisterten Fußballfan erzählen lassen.
    Ein paar Blutgrätschen und beleidigte Kameruner später steht es auf einmal 3:0 für Deutschland und das alles nur wegen der neuen roten Trikots!
    Man gröhlt noch fröhlich "Oh wie ist das schön" und beschließt den abend damit, sich Gedanken über das neue WM Maskottchen zu machen (Das ist doch Samson, nach einer Slim-Fast Kur, oder?)
    Ach ja, den Jonny Haitinga Preis für den schönsten Namen bekommt heute abend Djemba Djemba von Kamerun!
    Kick it
    Günther und Gerhard

    By Anonymous Anonym, at 8:43 AM 

  • Schön Jungens... das hört sich nach viel Spass und großem Kommentatorensport in meiner (ehemaligen?) Bude an! Hier kommen auch so aufregende Spiele wie China-HongKong (7:0) im TV - inklusive einer völlig unverständlichen Ausgabe von Li Netzer und Futon Delling.
    Gib mich die Kirsche...

    By Blogger Peter, at 5:17 AM 

Dein Kommentar
<< zurück