Dienstag, Dezember 14, 2004

Denpasar und Mopedfahren

Montagmorgen und es geht mit Marcus und Ika, 2 weiteren Freunden von Ama nach Denpasar. Marcus ist Ami, schwarz, ziemlich kräftig gebaut, sehr witzig und hat unter anderem auch schon mal 2 Jahre in Ratingen bei Düsseldorf gearbeitet - die Welt ist echt ein Dorf. Ika ist 19 und seine indonesische Adoptivtochter. Als erstes geht es zum Kunsthandwerkmarkt, hier gibt es alles in kleinen schmalen Gängen bis unters Dach gestapelt von der kleinen Buddha-Steinstatue bis zur großen Holzschnitzerei. Direkt daneben ist ein weiteres Marktgebäude mit Obst, Gemüse, Fleisch und Gewürzen. Ama kauft erstmal 2kg Mango und eine Frucht die ich überhaupt nicht kenne. Diese gibt es als Nachtisch zum indonesischen Essen, welches wir in einem Warung einem kleinem Esslokal bekommen. Das ist ziemlich leicht - einfach auf die Sachen in der Auslage zeigen die man probieren möchte und man bekommt einen Teller davon mit Reis als Beilage. Manches ist ziemlich scharf und alles sehr lecker. Wir werden übrigens den ganzen Vormittag von einem Taxi mit Fahrer kutschiert, welcher geduldig an jedem unserer Stopps wartet, im Wagen ein Nickerchen macht und uns dann weiter zum nächsten Stopp in Denpasar fährt.
Abends zeigt mir Joni (noch ein Freund von Ama) Kuta, das eigentliche Touristenzentrum auf Bali. Wir fahren die 15km mit dem Moped dahin, das heisst wir und ca. 500.000 weiterer Mopeds - ich komm mir vor wie in einem Korso, alles wuselt durcheinander und der eigentliche Spass beginnt, als so ein tropischer Regenguss runterkommt und ich mit meinen Shorts mal wieder sehr nass hinten auf dem Mofa sitze.
Nachdem ich gestern schon von Joni kutschiert wurde, ist heute Tris dran, ein weiterer Freund von Ama - wenn das so weiter geht, kenn ich bald halb Denpasar. Wir fahren heute mal Südbali ab, die ganzen Touristenorte wie Kuta, Legian, Nusa Dua und Sanur. Strand, Wellen und jede Menge Hotels halt. Zwischendurch gibt es einen Abstecher zum GWK-Culture Park. Dort wird an einer grossen Statue von Wisnu und Garuda gearbeitet, wenn die fertig ist soll sie 3-mal so hoch wie die Freiheitsstatue in New York sein. Der Torso von Wisnu und der Kopf von Garuda sind schon fertig, der Rest wird wohl noch was dauern glaub ich. Nach 6 Stunden auf dem Moped schmerzt mein Hintern und ich hab genug Fliegen zwischen meinen Zähnen für ein komplettes Abendessen.

3 Kommentare:

  • uups, erste...Na das hört sich doch mal wieder nach Aktion und einen wieder glücklichen Pubski an. Wahnsinn wie du es schaffst halb Bali kennenzulernen und dabei nur einen Menschen vor deine Kamera zu lotsen...Respekt!

    By Blogger Ari, at 5:15 PM 

  • Hallo Tom Gerhardt,
    Ey Mofakette schmecken, oder wat? Wie groß ist Deine Mofa-Auspuffsammlung denn schon?
    Gruß
    Hausmeister Krause
    (The Blogger formerly known as Flitcraft)

    By Anonymous Anonym, at 9:01 PM 

  • erzlichen Glückwunsch zu deinem gelungen Bali Einstand
    das zeugt doch von deinem grossen Organisationstalent -
    oder soll man sagen die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln ? -
    Wir freuen uns das es dir so gut geht mach weiter so.

    By Anonymous Anonym, at 11:51 AM 

Dein Kommentar
<< zurück