Montag, Dezember 20, 2004

Affen und Reisfelder

Sonntag wollte Joni einen Kunden in Ubud besuchen und mich bei der Gelegenheit wieder mitnehmen, aber dann hat er verschlafen und eigentlich sowieso keine Lust zum arbeiten. Also Handy ausgeschaltet, mich abgeholt und trotzdem auf nach Ubud - schliesslich hab ich das noch nicht gesehen.
Wir fuhren als erstes zum 'Monkey-Forest', einem Park mit 3 Tempeln und Affen, welche um einen dieser Tempel herumlungern und auf die Besucher warten. Die Viecher sind ziemlich aufdringlich wenn sie herausbekommen das einer der Besucher was essbares dabei hat und durchsuchen dann gleich mal alle seine Taschen. Ich hatte nichts dabei und konnte mir so die weniger glücklichen in Ruhe anschauen. Der Park ist eigentlich ein Stück Regenwald mit alten Tempeln und Statuen und ich kam mir ein bisschen wie in 'Lara Croft' vor: Regenwald, Tempelruinen und aufdringliche Affen.
Danach ging es mit dem Moped weiter Richtung Norden, die Gegend wurde etwas hügeliger und es gab immer mehr Reisfelder, welche terrassenförmig in die Täler gebaut sind. Joni kannte dort zwei Brüder, welche ein paar Reisfelder und Palmen ihr eigen nennen, nicht mehr die allerjüngsten sind und dort in den Terassen arbeiten. Weiterer Nebenverdienst für Lolek und Bolek ist der Verkauf von Kokusnüssen, die aufgehauen zum Trinken angeboten werden. Wir setzen uns also erstmal für den Nachmittagskaffee in den Schatten und schwatzen mit den beiden. Also Joni und die zwei Brüder von Ubud redeten, ich trank meine Kokusmilch und schaute mir die Gegend an. Sehr schick fand ich die aus Palmblätter selbstgebauten Hüte der beiden.
Zum Schluss des Tages ging es dann noch nach Goja Raja, einer Tempelanlage mit einer kleine Höhle. Eintritt nur anständig gekleidet, das heisst also am Eingang Sarong ausleihen und um die Hüften schwingen, wenn man wie ich nur eine kurze Hose anhat.

1 Kommentare:

  • Wir sind gespannt auf das Bild "Du mit Sarong".
    An die Lebensart könnte man sich gewöhnen, einmal am
    Tag was tun und Feierabend. Also übeleg es dir, Hütte aus Palmblätter bauen und Kokusnuss geniessen, oder wieder zurück ins kalte Deutschland und den ganzen Tag malochen.

    M + P

    By Anonymous Anonym, at 11:06 AM 

Dein Kommentar
<< zurück