Mittwoch, Dezember 29, 2004

Bei Jackie Chan zuhause

Nach einem sehr ruppigen Flug von Singapore, komm ich am späten Nachmittag in HongKong an. Es ist ganz schön kalt, nach 32° am Morgen jetzt nur noch 12° - da muss ich mal ganz schnell meinen Pulli finden. Der Taxi-Fahrer bringt mich mitten rein, nämlich nach Kowloon und dort nach Mong Kok. Ich grinse und bin wieder sehr glücklich - Menschenmassen, Strassenschluchten, Doppelstockbusse, Leuchtreklame: volle Kanne Großstadt.
Mein Hostel liegt im Sincere-House, Zimmer 703. Man muss sich das so vorstellen: Das Sincere-House ist ein kompletter Wohnblock mit 15 Etagen, in der 7. Etage gibt es das Appartement 03 und dort ist das Hostel untergebracht. Also die Zimmer des Appartements sind die Hostelzimmer. Jackie, mit Nachnamen Chan (man glaubt es kaum) ist der Chef und zeigt mir mein Zimmer. Ich sag mal so, im Größenvergleich Tokyo - Hongkong, hatte ich in Japan eine sehr geräumige Suite. Hier passt das Bett rein, ein Nachttisch und die Tür geht auch noch auf. Kein Fenster, aber über die Lüftung hab ich Kontakt zur Außenwelt - ich höre den Lärm der Stadt. Manch deutsche Gefängniszelle ist geräumiger, glaub ich.
Aber die Bude ist sehr in Ordnung, ich glaub mit das sauberste Hostel was ich bis jetzt auf der Reise hatte und Jackie ist ausgesprochen nett, gibt mir erstmal Tipps, was ich am Abend unternehmen und sehen kann und meint auch noch ich soll mich warm anziehen - das hab ich auch schon gemerkt.
Erstes Ziel ist Kowloon Public Pier, wo man die beste Sicht auf die Skyline von HongKong hat. Da es bald 20.00 abends ist, warte ich noch solange bis das Lichspektakel auf der anderen Seite beginnt. Jeden Abend gibt es für eine gute Viertelstunde die 'Symphony of Lights' zu sehen. Von den Hochhäusern auf der HongKong-Seite werden Lichter und Laser in den Himmel gerichtet und zu besonderen Anlässen gibt es auch noch ein Feuerwerk. Meine Ankunft in HongKong bot anscheinend keinen besonderen Grund dafür.

6 Kommentare:

  • Hihi,
    Peter zurück im Moloch...Metropolis läßt grüßen
    Hast Du auch schon Kowloon Chicken gegessen? :-)
    Flitcraft

    By Anonymous Anonym, at 11:42 AM 

  • Die Light-show heben sie sich für den 31 auf. Mit dem
    Klima kannst du dich ja schon mal aklimatisieren, dann
    ist der Übergang zu Deutschland nicht mehr so hart.
    Gruß

    M + P

    By Anonymous Anonym, at 12:52 PM 

  • juhuuuuuu!
    ich bin wieder daaaa!!!! mann oh mann.......da hat arcor es doch echt geschafft, mich 2 monate aus dem www rauszuwerfen!!!! mann....war ich auf entzug!!! der umzug war extrem chaotisch.......und ich glaube hier kriegt man mich nur noch in der waagerechten raus!!!! das tue ich mir nicht noch mal an!!!!
    so.....werde mich jetzt mal durch deine berichte "arbeiten".....melde mich, wenn email auch wieder funktioniert. *grummel*
    freue mich, daß es dir gut geht!!! habe dich vermisst!!!!!!!!!!
    grüüüüüße!!!!

    By Blogger linababe, at 8:39 PM 

  • ching chang chong, Petel im Kalton!
    Geniess die Glossstadt, das gute Essen und die Pulzelpleise.Wi haben den Hundedalm zulueckgehen lassen, die Ente wa abel immel phantastisch :-)
    In Tokyo hat es gesteln ununtelblochen dicke Flocken geschneit, heute ist Sonne bei 5°C.
    Liebe Gluesse,
    Jenni

    By Anonymous Anonym, at 3:48 AM 

  • Ach, und guten Lutsch!
    Jenni nochmal...

    By Anonymous Anonym, at 3:49 AM 

  • Ich schließ mich an...einen guten Lutsch ins neue Jahl...und lass dich auf der Straße nicht von wahnsinnigen Chinesen zertrampeln.

    By Blogger Ari, at 3:01 PM 

Dein Kommentar
<< zurück