Freitag, Dezember 31, 2004

China-Apotheke

Bei meinem Rundgang durch HongKong bin ich gestern an Läden vorbeigekommen die alles verkaufen was getrocknet werden kann. Und mit alles mein ich wirklich alles - nicht nur das Chinesen alles essen was 4 Beine hat und nicht Tisch und Stuhl ist, die trocknen auch alles was nur irgendwie Flüssigkeit in sich hatte. Pilze sind ja normal, aber kleine Lurche, Ferkel und Enten? Alle schön aufgespannt und wirklich nett anzuschauen. Ich glaub das meiste wird klein zermahlen als Heilmittel genommen und nicht unbedingt ins Essen geschmissen.
Ausserdem dachte ich, das ich von Tokyo schon einiges gewöhnt bin was das sich bewegen in Menschenmassen angeht. Aber hier in HongKong ist das nochmal ne Nummer schärfer. Erstens gibt es für die ganzen Menschen viel zu wenig Platz, keine breiten Alleen sondern meistens schmale Strassen und zweitens sind die hier natürlich nicht so zurückhaltend wie die Japaner. Da findet man sich schon mal in einer Seitenstrasse wieder, die man garnicht nehmen wollte. Ich bin mal gespannt wie das heute abend auf den Strassen wird, wenn alle das neue Jahr begrüßen wollen.
Ich wünsch euch nen guten Rutsch und alles gute für das neue Jahr!

4 Kommentare:

  • Ja Peter weißt Du das den nicht?
    Getrockneter Grottenolm auf Toast ist DAS Geheimrezept gegen den Kater am Neujahrsmorgen (alternativ kann man auch den Kater trocknen)
    Guten Appetit und rutsche smooth
    Anke und Andreas

    By Anonymous Anonym, at 8:08 AM 

  • lass es dir schmecken und nimm' was mit für die kleine Hausapotheke (Haarausfall..etc. man wird ja auch nicht jünger) ;-))
    Frohes neues Jahr und pass auf wo du erst ín der Nacht hingeschoben wirst.
    Frohes neues auch an die anderen Leser - immer wieder nett eure Kommentare zu lesen
    LG
    Jeh

    By Anonymous Anonym, at 10:01 AM 

  • Mensch...laß Dich nicht um die Ecke bringen in der Silvesternacht!!!!!!

    Guten Rutsch......und wenn ich Glück habe, kommt nacher auch noch eine mail von mir durch!!!!!!

    Grüße!!!!!

    By Blogger linababe, at 1:28 PM 

  • Ja tach Peter...da meld ich mich auch noch im alten jahr ! ich hoffe du wirst die silvesternacht gut überleben und das du dich neujahrsmorgen nicht zu ausgetrocknet fühlst !!
    guten rutsch und bis zum nächsten jahr..grüss alle chinesen von mir...gruss bernd und nadine

    By Anonymous Anonym, at 2:20 PM 

Dein Kommentar
<< zurück